JAGD VALS  
     
 

Jagd und Hege

Mit der Jagd und Hege wollen wir gesunde, den örtlichen Verhältnissen angepasste Wildbestände erhalten!

Die Artenvielfalt fördern!

Bedrohte Tierarten schützen!

Schäden an Land- und Forstwirtschaft in Grenzen halten!

Die Wildbeständen vernünftig nutzen, indem wir Ruhe und Erholung in der freien Wildbahn finden können!


Nehmen wir unsere Pflichten als Jäger ernst, bejagen wir unser Wild mit Ehrfurcht, helfen wir mit zur Erhaltung der Lebensräume, helfen wir mit, unnötige Störungen von Wild und deren Einstände zu vermindern. Wir Jäger sollten uns im Klaren sein, dass uns das Recht zum Jagen vom Bündnervolk verliehen ist. Mit der Annahme dieses Rechtes werden wir aber auch verpflichtet, für das Allgemeingut in der Natur zu sorgen. Kennen wir die Beziehung zwischen Mensch, Tier und Umwelt, so werden wir auch die Nichtjäger aufklären, und so mit Öffentlichkeitsarbeit wichtige Hegearbeit leisten. Danke an alle, die sich für die Erhaltung unserer Tier- und Pflanzenwelt einsetzen, denn mit dem Lebenraum unseres Wildes erhalten wir auch unseren Lebensraum!


 
     
Jägerverein Vals - Kopierrecht 2013